turnen1
tennis1
tanzen1
leichtathletik1
laufen1
karate1
basketball1
badminton1

Gaujugendturnfest 2018

 

Am 15. Juli fuhren Turnerinnen und Turner des TSV zum Gaujugendturnfest nach Öhringen.

Startberechtigt waren hier jedoch nur jene, die sich beim Kreiskinderturnfest vor wenigen Wochen in ihren Wettkämpfen qualifiziert hatten.

Da unsere Sportlerinnen und Sportler nun auf die Qualifikanten der anderen Turnkreise im Turngau Hohenlohe trafen, war die Konkurrenz erwartungsgemäß stark. Alle gaben ihr Bestes an diesem Tag und schlugen sich dabei durchaus achtbar. Einen tollen Erfolg hatte Felix Strauch, der zum ersten Mal bei einem Turnfest auf Gauebene einen ersten Platz erzielte. Auch dieses Mal hatte er gegenüber seinem Vereinskollegen Finn Sept die Nase leicht vorn. Durch einen Fehler am Boden musste Finn noch einen Crailsheimer Tuner an sich vorbeiziehen lassen. In jeweils großen Teilnehmerfeldern behaupteten sich auch Celina Becklein und Hanna Speiser auffällig gut. Sie erzielten achtbare Platzierungen im Mittelfeld.

Die Einzelergebnisse:

  • Geräte-4-Kampf Jungen (10 Jahre):Maximilian Schwarz: Platz 8
  • Geräte-4-Kampf Jungen (12 Jahre):Jannik Strauch:Platz 8
  • Geräte-4-Kampf Jungen (14/15 Jahre):Felix Strauch:Platz 1 Finn Sept:Platz 3
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. D11):Ajla Hajdarpasic:Platz 10
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. E9):Celina Becklein:Platz 5 Eva Fath:Platz 8
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. E8):Hanna Speiser Platz 7 Selina Hirschmann:Platz 11 Luisa Schmidt:Platz 12

Unsere älteren Turnerinnen und Turner freuen sich jetzt noch auf die Teilnahme beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Aalen.

Danach geht es in die Sommerpause.

Christian Strauch Übungsleiter

Kategorie: Verein