fussball1

Schnuppertraining für Kindergartenkinder

Die Jugendabteilung des TSV Obersontheim führte am Freitag, 26.Juni 2015 ein Schnupperttraining für Kindergartenkinder durch. An diesem sehr sonnigen und warmen Nachmittag konnten sich die Jugendtrainer auf fast zwanzig Minibambini freuen. Nach wenigen Einstiegsworten wurden die Kids rasch in drei Gruppen eingeteilt, es sollte dem Bewegungsdrang nichts im Wege stehen. Ob es nun galt, verschiedene Hütchen anzudribbeln, die als Salami, Käse, Zwiebel betitelt wurden, sich als wilde Tiere im Gras zu bewegen oder mit Entschlossenheit einen Torschuss zu machen, alle Bambini waren super eifrig dabei. Dass einige Väter als Gegenspieler tätig waren, die man oft „tunneln“ konnte, machte den Kindern noch mehr Spaß. Nach dem beschließenden Elfmeterschießen und einem erfrischenden Eis waren sich die Kinder und Trainer einig, Fußball hat so viel Spaß gemacht, dass man sogar das heiße Wetter vergessen hat.
Die Bambini trainieren immer Freitagnachmittags. Näheres steht auf der Homepage.
(Das Bild zeigt alle Teilnehmer nach dem Training)

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Fußball

Ansprechpartner:

 

Fussball Aktiv

 

 

Jugendleitung

Nicole Siemianowski

Akazienstraße 22

74423 Obersontheim

07973/929901

nicole@siemianowski.de

 

Jürgen Moser

Ringstrasse 11/1

74423 Obersontheim

007973/1537

juergen-moser@kabelbw.de

 

Trainerkoordinator

Marc Schwerin

Amselweg 25

74423 Obersontheim

0163/5555552

m.schwerin@t-online.de