fussball1

D-Jugend beim VfR Altenmünster

Die D-Jugend trat am 05.07.2015 beim 21. „11teamsports-Junioren-Cup“ in Altenmünster mit zwei Teams an. Die Teilnahme an diesem Cup ist immer eine Herausforderung für die OSO-Teams, denn es treffen sich da die besten Mannschaften des Bezirks, sowie einige überregionale Teams. Das Team Oso1 hatte mit Hollenbach einen Verbandsligisten und mit Satteldorf und Friedrichshall zwei Bezirksligisten als Gegenpart. Auch die SGM aus Michelfeld würde ein starker Gegner werden. Im Auftaktspiel gegen den Friedrichshaller SV wurde man mit einer 0:2 Niederlage wachgerüttelt. Als man im zweiten Spiel gegen den FSV Hollenbach das 1:0 erzielte und sehr routiniert über die Spielzeit rettete, bekam das Team mehr Selbstvertrauen. Mit sehr knappen Siegen gegen die SGM Satteldorf und die SGM Michelfeld fand man sich überraschend als Gruppenerster wieder. In der Zwischenrunde traf man mit dem VFR Altenmünster und der SGM Michelfeld 2 auf leichtere Gegner. Auch hier konnte man sich mit einer den hochsommerlichen Temperaturen geschuldeten Spielweise sehr gekonnt durchsetzen. Im letzten Rundenspiel traf man auf die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Ilshofen. Aber auch hier waren es die Jungs aus Oso, die mit einem entschlossenen Abschluss das 1:0 verbuchten. Im Finale traf man wiederum auf das Team aus Friedrichshall. Den schnellen Angreifern der Unterländer gelang es über hervorragend gespielte Konter eiskalt abzuschließen. Die Jungs aus Oso gaben nicht auf, erspielten sich einige Torchancen, scheiterten aber am Torhüter. Somit war das Finale leider verloren. Aber mit dem zweiten Platz qualifizierte man sich für ein weiteres Turnier, bei dem namhafte Gegner, wie u.a. die Stuttgarter Kickers, Greuther Fürth, SSV Ulm, RB Leibzig und der VFB Stuttgart warten.
Das Team OSO2 hatte mit dem TSV Ilshofen, der JFG Neumarkt und dem VFR Altenmünster ebenfalls sehr starke Gruppengegner. Mit einer geschlossenen Teamleistung bei der jeder für jeden agierte und alle an ihre Grenzen gingen, erreichte man jeweils ein Unentschieden gegen den TSV Ilshofen und dem VFR Altenmünster. Hätte man etwas mehr Glück beim Torabschluss gehabt, wären zwei Siege in greifbarer Nähe gewesen. Auch gegen die sehr stark aufspielenden Jungs aus Neumarkt wäre ein Sieg machbar gewesen. Leider wurde dieses Spiel knapp mit 0:1 verloren. Somit war man Gruppenvierter, mit nur einem Gegentor im gesamten Turnier. Das zeigt, wie gut das Leistungsniveau war. Für eine hervorragende Leistung bei über 38° Grad Hitze gratuliert das Trainerteam der gesamten D-Jugendmannschaft.
(Im Team dabei: Maurice Erb, Jona Reber, Jens Hinterkopf, Heiko Fuchs, Mika Wild, Lukas Schmidt, Jannis Münch, Rico Sperrle, Hendrik Schneider, Adam Luft, Timo Mebus, Julian Feil, Timo Kern, Jacob Wieland, Kevin Heupel, Timo Wolz)

Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: D-Junioren