turnen1
tanzen1

 

Am 15. Juli fuhren Turnerinnen und Turner des TSV zum Gaujugendturnfest nach Öhringen.

Startberechtigt waren hier jedoch nur jene, die sich beim Kreiskinderturnfest vor wenigen Wochen in ihren Wettkämpfen qualifiziert hatten.

Da unsere Sportlerinnen und Sportler nun auf die Qualifikanten der anderen Turnkreise im Turngau Hohenlohe trafen, war die Konkurrenz erwartungsgemäß stark. Alle gaben ihr Bestes an diesem Tag und schlugen sich dabei durchaus achtbar. Einen tollen Erfolg hatte Felix Strauch, der zum ersten Mal bei einem Turnfest auf Gauebene einen ersten Platz erzielte. Auch dieses Mal hatte er gegenüber seinem Vereinskollegen Finn Sept die Nase leicht vorn. Durch einen Fehler am Boden musste Finn noch einen Crailsheimer Tuner an sich vorbeiziehen lassen. In jeweils großen Teilnehmerfeldern behaupteten sich auch Celina Becklein und Hanna Speiser auffällig gut. Sie erzielten achtbare Platzierungen im Mittelfeld.

Die Einzelergebnisse:

  • Geräte-4-Kampf Jungen (10 Jahre):Maximilian Schwarz: Platz 8
  • Geräte-4-Kampf Jungen (12 Jahre):Jannik Strauch:Platz 8
  • Geräte-4-Kampf Jungen (14/15 Jahre):Felix Strauch:Platz 1 Finn Sept:Platz 3
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. D11):Ajla Hajdarpasic:Platz 10
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. E9):Celina Becklein:Platz 5 Eva Fath:Platz 8
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. E8):Hanna Speiser Platz 7 Selina Hirschmann:Platz 11 Luisa Schmidt:Platz 12

Unsere älteren Turnerinnen und Turner freuen sich jetzt noch auf die Teilnahme beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Aalen.

Danach geht es in die Sommerpause.

Christian Strauch Übungsleiter

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Turnen

Am 16. Juli trafen sich alle Turnerinnen und Turner, die sich beim Kreiskinderturnfest qualifiziert hatten, beim Gaujugendturnfest des Turngau Hohenlohe in Niederstetten. Bei herrlichem Wetter erlebten alle Beteiligten ein schönes Turnfest, bei dem die einzelnen Wettkämpfe im Mittelpunkt standen. Alle Turnerinnen und Turner des TSV trafen auf starke Konkurrenz, schlugen sich aber achtbar.
Bei den Turnern erreichte Jannik Strauch bei den 11-jährigen den 6. Platz, sein Bruder Felix bei den 13-jährigen den 4. Platz. Simon Keller belegte bei den 15/16-jährigen konkurrenzlos den 1. Platz.
Beim Turnfest-Vierkampf der 13-jährigen Mädchen traten gleich vier Turnerinnen des TSV an. Romy Stirner schnitt am besten ab und belegte Platz 5, gefolgt von Katrin Fuchs auf Platz 6. Den 7. Platz belegte Maria Abate und Rebecca Scheller erreichte Platz 8. Beim Wettkampf der 10-jährigen Mädchen erreichte Anabel Sanwald Platz 12. Einen schönen Erfolg konnte Joline Herrenbauer verbuchen. In einem starken und großen Teilnehmerfeld schaffte sie es bei den 9-jährigen auf den 7. Platz.


Mit diesem Turnfest ist die diesjährige Turnsaison gleichzeitig beendet. Nach den Sommerferien startet das Turntraining wieder zu den gewohnten Zeiten.

Hauptkategorie: Abteilungen
Kategorie: Turnen

Trainingszeiten:

 

Trainingstag: Montag

 

Mädchenturnen 1:

(5-8 Jahre)

17.00 - 18.00 Uhr

Achtung:

Aktuell aufgrund hoher

Nachfrage Anmeldung nur

über Warteliste bei

Sigrid Hirsch (Kontaktdaten s.u.)

 

Mädchenturnen 2:

(8-14 Jahre)

17.00 - 18.30 Uhr

 

Fördergruppe:

(offene Altersgruppe)

17.30 - 19.30 Uhr

 

Jungenturnen 1:

(1. - 3. Klasse)

17.00 - 18.00 Uhr

 

Jungenturnen 2:

(ab 4. Klasse)

18.00 - 19.30 Uhr

  

 

Ansprechpartner:

 

Abteilungsleiterin

Sigrid Hirsch

Kleeweg 4

74424 Bühlertann

07973/6371

 

ÜbungsleiterInnen

Christian Strauch

Simone Hirsch

Katja Kauschke

Natalie Pipper

Michelle Gaugel

Lena Gaugel