turnen1
tennis1
tanzen1
leichtathletik1
laufen1
karate1
basketball1
badminton1

 

Am 15. Juli fuhren Turnerinnen und Turner des TSV zum Gaujugendturnfest nach Öhringen.

Startberechtigt waren hier jedoch nur jene, die sich beim Kreiskinderturnfest vor wenigen Wochen in ihren Wettkämpfen qualifiziert hatten.

Da unsere Sportlerinnen und Sportler nun auf die Qualifikanten der anderen Turnkreise im Turngau Hohenlohe trafen, war die Konkurrenz erwartungsgemäß stark. Alle gaben ihr Bestes an diesem Tag und schlugen sich dabei durchaus achtbar. Einen tollen Erfolg hatte Felix Strauch, der zum ersten Mal bei einem Turnfest auf Gauebene einen ersten Platz erzielte. Auch dieses Mal hatte er gegenüber seinem Vereinskollegen Finn Sept die Nase leicht vorn. Durch einen Fehler am Boden musste Finn noch einen Crailsheimer Tuner an sich vorbeiziehen lassen. In jeweils großen Teilnehmerfeldern behaupteten sich auch Celina Becklein und Hanna Speiser auffällig gut. Sie erzielten achtbare Platzierungen im Mittelfeld.

Die Einzelergebnisse:

  • Geräte-4-Kampf Jungen (10 Jahre):Maximilian Schwarz: Platz 8
  • Geräte-4-Kampf Jungen (12 Jahre):Jannik Strauch:Platz 8
  • Geräte-4-Kampf Jungen (14/15 Jahre):Felix Strauch:Platz 1 Finn Sept:Platz 3
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. D11):Ajla Hajdarpasic:Platz 10
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. E9):Celina Becklein:Platz 5 Eva Fath:Platz 8
  • Turnfest-4-Kampf Mädchen (Jgd. E8):Hanna Speiser Platz 7 Selina Hirschmann:Platz 11 Luisa Schmidt:Platz 12

Unsere älteren Turnerinnen und Turner freuen sich jetzt noch auf die Teilnahme beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Aalen.

Danach geht es in die Sommerpause.

Christian Strauch Übungsleiter

Hauptkategorie: TSV Obersontheim
Kategorie: Verein

Am Ostersamstag, den 31. März 2018 findet in Obersontheim der 25. Osterlauf statt.

Neben den beiden klassischen Volkslaufdistanzen 5 und 10 km bieten wir auch eine 5 km Nordic Walking Strecke an. Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen. 

Sie können sich online über www.obersontheim.com  anmelden oder uns einfach eine e-mail mit Ihren Anmeldedaten schickenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch eine telefonische Anmeldung unter 0172-6168151 ist möglich.

 

Viele Grüße, Lauftreff Obersontheim

 

Hauptkategorie: TSV Obersontheim
Kategorie: Verein

Am 06.09. fand unser diesjähriger Rückschlagtag mit 11 motivierten Kids statt.

Aufgrund des schlechten Wetters starteten wir dieses Jahr mit dem Badmintontraining von Thomas Heinrich und Birgit Lehnert.

Nach zwei Stunden begeistertem Spiel waren die Mädchen und Jungs hungrig und freuten sich über die verschiedenen Pizzen zum Mittagessen.

Auch der Joghurt zum Nachtisch kam gut an.

View the embedded image gallery online at:
http://tsvobersontheim.de/index.php/verein#sigFreeId61f3605fd0

Danach wurden die Kinder auf den Tennisplatz begleitet, auf dem dann das zweistündige Tennistraining mit Hartmut Schneider stattfand.

Den guten Schluss zierte dann noch das Tischtennisspiel unter der Leitung von Bernd Leidig.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer.

 

 

Hauptkategorie: TSV Obersontheim
Kategorie: Verein

Am 16. Juli trafen sich alle Turnerinnen und Turner, die sich beim Kreiskinderturnfest qualifiziert hatten, beim Gaujugendturnfest des Turngau Hohenlohe in Niederstetten. Bei herrlichem Wetter erlebten alle Beteiligten ein schönes Turnfest, bei dem die einzelnen Wettkämpfe im Mittelpunkt standen. Alle Turnerinnen und Turner des TSV trafen auf starke Konkurrenz, schlugen sich aber achtbar.
Bei den Turnern erreichte Jannik Strauch bei den 11-jährigen den 6. Platz, sein Bruder Felix bei den 13-jährigen den 4. Platz. Simon Keller belegte bei den 15/16-jährigen konkurrenzlos den 1. Platz.
Beim Turnfest-Vierkampf der 13-jährigen Mädchen traten gleich vier Turnerinnen des TSV an. Romy Stirner schnitt am besten ab und belegte Platz 5, gefolgt von Katrin Fuchs auf Platz 6. Den 7. Platz belegte Maria Abate und Rebecca Scheller erreichte Platz 8. Beim Wettkampf der 10-jährigen Mädchen erreichte Anabel Sanwald Platz 12. Einen schönen Erfolg konnte Joline Herrenbauer verbuchen. In einem starken und großen Teilnehmerfeld schaffte sie es bei den 9-jährigen auf den 7. Platz.


Mit diesem Turnfest ist die diesjährige Turnsaison gleichzeitig beendet. Nach den Sommerferien startet das Turntraining wieder zu den gewohnten Zeiten.

Hauptkategorie: TSV Obersontheim
Kategorie: Verein

„Auf zum Landeskinderturnfest nach Ravensburg!“, lautete das Motto der Turnabteilung des TSV am 9. Juli dieses Jahres. Mit 11 Personen reiste die Gruppe zu diesem dreitägigen Highlight im Süden Baden-Württembergs. Alle genossen das tolle Fest, das nicht nur aus einem Wettkampf für jede Turnerin und jeden Turner bestand, sondern aus vielen Mitmachangeboten in und um Ravensburg, einem Besuch der Eröffnungs- und Abschlussfeier, dem Besuch der Turnfestgala und vielem mehr. Wie alle anderen Vereine bezog auch die Turngruppe des TSV Quartier in einem Klassenzimmer einer Schule. Mit eigens eingesetzten Turnfestbussen erreichte man alle Ziele in kurzer Zeit.
Dabei waren: Jannik Strauch, Felix Strauch, Romy Stirner, Maria Abate, Rebecca Scheller, Jessica Wilhelm, Katrin Fuchs und Maja Hannemann. Das Landeskinderturnfest 2018 findet in Aalen statt.

 

Hauptkategorie: TSV Obersontheim
Kategorie: Verein